Friday, August 17, 2007

舞舞舞吧

A小姐曾說過喜歡舞蹈,因為它使人有戀愛的感覺。

不得了,我又要!

抱着貪玩的心態,昨天便跟她去試跳一課。教的正好是慢三慢四舞步。原以為是簡單不已的動作,卻弄得我滿頭大汗,導師不止一次跟我說:「不要踏那麼大步!」、「別光看我的脚,我的步法和妳的是不一樣的!」、「只四步,怎麼還有第五步?」。

做gym似繡花,跳舞像操兵,這個就是我了。

不過倒欣賞導師那股嚴謹的態度,教的要求每個動作的姿態要優美,學的也不能只顧生硬強記,必須感受舞伴的身體語言,特別是雙手所發出的訊號。為了訓練一下我這方面的感受力,導師跟我做了個小小的練習 –– 他牽著我的手並肩而行,而我則要跟他步伐一致,該前進就前進,該停下便停下來。易說難做呢!幸好跳畢最後一段他吁一口氣說:「Much better!」

感覺,是很重要而玄妙的東西吧!

只能意會,不能言傳,像戀愛。

看到抑或看不到某人,總是意難平。不須原因,便會跟着某人走下去,緣盡就各走各路。

這是我對舞蹈與戀愛的一點聯想。

** 踢爆一下^o^ -- 俄羅斯舞蹈教師個個金髮藍眼兼高大威猛 **

9 comments:

Anonymous said...

Liebe Maggie

Du hast mir gesagt, dass Du Deutsch kannst, also schreibe ich hier auf Deutsch, geht das? :)

Vielen Dank fuer deinen "Bericht" ueber unserem Tanz gestern Abend! Ich freue mich, dass Du eine gute Zeit gehabt hast!

Das ist wunderschoen, dass Du auch dieses "romantische Gefuehl" fuehlen koenntest. Ich glaube, dass manchmal ist es sogar besser, wenn mann nicht mit einer anderen Person verliebt, sondern mit der "Atmosphaere"! Dieses Gefuehl normalerweise koennte noch laenger dauern...!

Falls Du Lust hast, hier ist die Adresse von meinem Blog: http://hk.myblog.yahoo.com/jw!J92eznKTHB505wWJj2yjFVg-/profile . Wir koennen uns auch ab und zu dort treffen! ;)

Uebrigens, ich bedanke mich nochmal fuer deinen Besuch zu unserem Eroeffnung heute Abend!

Gute nacht + schoenes Wochenende!
"Frau A" :)

bunbun said...

wowowowo 14/f A!

Green Rabbit said...

Liebe Frau A,

Willkommen bei Piazza Magie!

Schreiben wir Deutsch? Natuerlich! Aber ich habe 8-10 jahre lang (vielleicht!) nicht Deutsch geschrieben! Das ist eine gute Uebung.

Vielen Dank fuer letzter Donnerstag! Es freut mich! Wiesst du, dass ich habe nicht getanzt seit 1990s? (hahahaha)

Ich habe die verbindung von deinem Blog gemacht. Bis zum naechste Mal! Tschuess!

Maggie, das Kaninchen

Green Rabbit said...

bunbun, good guess!! Join us 1 day if you have the mood ^o*

Green Rabbit said...

其他朋友可能看到一頭霧水, 等我解吓話先! Frau A 就是帶我見識「跳跳舞、談談愛」的A小姐啦! 我們將跳舞比喻戀愛,是一種感覺多於一個對象。感覺是屬於自己的,誰也偷不去。

A, 昨晚展覽的Opening好熱鬧,也遇見好些熟悉的面孔,很棒的氣氛!

Anonymous said...

Wow! Du hast so viel geantwortet! Vielen Dank, Maggie!

我真係好想星期二同你地一齊去打羽毛球咖, 不過o個朝早將會晨o甘早八點就要去到紅墈火車站同我老板去廣州,同當地德國領事館同埋廣東美術館開會,因為出年係「德國在中國年」(Deutschland in China Year),所以我地﹝即係我老板同我﹞宜家開始有勁多有關展覽、電影、表演藝術、時事項目等等等等o既節目要籌備。我地係睇埋深圳、廣州同洙江三角州o既節目,仲要兼顧三文三語,都有dd忙咖...

其實我宜家正係o係屋企翻譯緊我老板上星期四先至比我o既廣州展覽背景資料,三大頁紙德文要星期二朝去廣州之前翻譯好做中文﹝國語﹞,到時開會用...但係我聽日仲要處理o岩o岩星期五至開幕o既展覽其他宣傳,同埋十月殺到埋身o既電影節...

算啦,好彩我經過多年o既訓練,成日都係o甘多o野做...同埋我都做得好開心﹝真咖,每朝早我起身都好開心,因為可以食早餐同埋可以返工,做我種意做o既o野,o甘多年都係o甘,係香港又係o甘,係英國都係o甘。﹞,所以so far都so very good啦!

Oops,要出街食飯lu,表妹o係美國放暑假返o左o黎,又要食大餐lu ;-) 今晚仲買o左飛去聽一個女朋友o既女高音演唱會,我地以前去埃及旅行時識o既,捧o下場都應該o既...

咦?o甘我幾時至有時間翻譯篇展覽背景資料?哈哈,是但啦,今晚聽完concert至算把啦...

An additional "hi" to my dear ”8/F A” here - thanks a lot for your prompt help with the chairs last week! ;-)

Schoenen Tag noch!
Frau A

新鮮人 said...

哈哈哈~~~

Green Rabbit said...

A, 工作要緊,羽毛球時時都有得打,反正我們已成立XXXX羽毛球基金會,目標係個個星期來一次高溫排毒羽毛球^O^

Look forward to"Deutschland in China Year", it sounds exciting! Gute Arbeit mit viel Spass! 看,我在為「三文三語」打打氣,加油呀!

努力工作,然後理直氣壯去實踐Dolce Vita,呵呵呵!

Green Rabbit said...

新鮮:*____^ 咦,你覺得邊樣最搞笑?我覺得如果我看見自己的舞姿會標眼水囉!